Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 01:04 Erweiterte Suche

Habt ihr vorher was anderes ausprobiert?

Habt ihr vorher was anderes ausprobiert?

Beitragvon FreddyList » Mi 23. Jan 2019, 12:42

Ich habe vor meinem Studium Verkehrswissenschaften überlegt, ob ich eine Ausbildung im Tower am Flughafen mache.... :) Aber bin dann doch hierzu gekommen.

Wie war das bei euch? Habt ihr etwas anderes davor gemacht oder wolltet es?
FreddyList
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 10:15
Studiengang: VWI Ba
Imma-Jahrgang: 2017

Re: Habt ihr vorher was anderes ausprobiert?

Beitragvon Whokehrs » Do 24. Jan 2019, 11:25

Na das passt ja wie die Faust aufs Auge, ich bin im Sommersemester mit meinem Fernstudium Logistikmanagement fertig geworden.
Davor war ich sechs Monate im Praktikum bei LKW-Walther und hoffe, dort auch wieder zu landen. Die Arbeitsatmosphäre ist dort einfach super und man kommuniziert immer in mindestens zwei Sprachen. Mein Anfang in der Logistik war ein Job als Stadtkurier, falls das zählt. Das war eine sehr stressige Zeit, es gibt in dem Job sehr viel Termindruck.

Zum Glück habe ich ein Fernstudium hier angefangen, jetzt muss ich nicht mehr mit einem Kleinwagen durch zugestaute Straßen heizen. Achso: als Kind wollte ich Lokführer werden ;)
Whokehrs
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 09:34

Re: Habt ihr vorher was anderes ausprobiert?

Beitragvon EliasB » Di 26. Feb 2019, 17:00

Nein, ich bin den direkten Weg gegangen. Ganz im Gegensatz zu meiner Freundin, die mehrere Versuche gestartet hat, bis sie jetzt letztlich bei einem BWL Studium bei Allensbach-Hochschule hängengeblieben ist. Bei mir war eigentlich schon immer klar, welchen Weh ich einschlagen werden
EliasB
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 13:51
Studiengang: VWI Ma
Imma-Jahrgang: 2017


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron