Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 00:40 Erweiterte Suche

Gibt es ein Seminar zu Steuererklärungen

Stellt Fragen!
Forumsregeln
Skripte, Mitschriften und dergleichen bitte an downloads@fsr-verkehr.de -- wir stellen sie dann unter http://downloads.fsr-verkehr.de für alle zur Verfügung.

Gibt es ein Seminar zu Steuererklärungen

Beitragvon Whokehrs » Fr 17. Aug 2018, 12:26

Ich habe an anderen Universitäten mitbekommen dass es Seminare zum erstellen von Steuererklärungen gibt. Gibt es die bei uns auch? Man liest ja immer wieder dass man sich viel Geld vom Staat zurückholen kann.

Ich wüsste gerne wie und wie viel..
LG
Whokehrs
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 09:34

Re: Gibt es ein Seminar zu Steuererklärungen

Beitragvon Berti » Mo 20. Aug 2018, 12:14

Ja gibt es. man kann sich als Studierender tatsächlich relativ Geld zurückholen, indem man es von der Steuer absetzt.
Du kannst zu Beginn malt informieren, allerdings musst du viele verschieden Quellen heranziehen.Diese seite ist recht informativ: https://www.steuerberaterscout.de/Magaz ... etzen-1478

Dann gibt es sogenannte Lohnsteuerhilfevereine die geben Beratungen auch hier in Dresden: https://www.bvl-verband.de/
Du kannst dich auch an das Studentenwerk beziehungsweise an den StuRa wenden da gibt es auch Hilfestellung https://www.stura.tu-dresden.de/beratung

Und es gibt (gab??) auch einen Workshop, allerdings funktioniert der Link bei mir nicht... vielleicht ist er Workshop auch etwas veraltet? https://tu-dresden.de/karriere/berufsei ... teuertipps

Allgemein ist es so, dass du leider von keiner Beratungsstelle verbindliche Aussagen bekommst. Für verbindlich Aussage ist die Beratung kostenpflichtig. Wenn du es dir leisten kannst rat ich sowieso zum Steuerberater zu gehen
Berti
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Jan 2017, 15:47
Studiengang: andere
Imma-Jahrgang: 2016


Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron