Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 01:14 Erweiterte Suche

Weiterstudieren oder arbeiten?

Stellt Fragen!
Forumsregeln
Skripte, Mitschriften und dergleichen bitte an downloads@fsr-verkehr.de -- wir stellen sie dann unter http://downloads.fsr-verkehr.de für alle zur Verfügung.

Weiterstudieren oder arbeiten?

Beitragvon FreddyList » Di 29. Mai 2018, 17:56

Wie steht oder stand es bei euch zum Ende des Bachelors? Habt oder hattet ihr noch Lust weiterzustudieren? Oder lieber direkt ins Berufsleben? Was sind eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile davon weiter zu studieren bzw. direkt ins Berufsleben einzusteigen?
FreddyList
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 10:15
Studiengang: VWI Ba
Imma-Jahrgang: 2017

Re: Weiterstudieren oder arbeiten?

Beitragvon Whokehrs » Mi 30. Mai 2018, 17:02

Hallo,

finde ein Bachelorstudium ist nichts halbes und nichts ganzes, also nur mit einem Bachelor ins Arbeitsleben - das wäre mir zu wenig. Ich würde schon mindestens noch einen Master machen. Wenn du allerdings keine Lust mehr auf Studieren hast, würde ich auch nichts erzwingen, für viele Berufe braucht man ja gar kein bestimmtes abgeschlossenes Masterstudium. Außerdem kannst du ja auch erstmal arbeiten und dich dann irgendwann später immer noch für ein Masterstudium entscheiden. Ein dritter weg wäre aber auch möglich. Einfach neben dem Job studieren zum Beispiel, in einem Dualen Studium oder wie in einem Fernstudium. Mir wäre das zu anstrengend, aber für manchen ist es genau der richtige Mittelweg.
Whokehrs
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 09:34


Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron