Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 00:51 Erweiterte Suche

BA Fahrzeugtechnik?

BA Fahrzeugtechnik?

Beitragvon Ampelmann » Do 26. Apr 2018, 18:13

Hallöchen,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem BA Studiengang Fahrzeugtechnik und kann kurz erzählen, was dabei auf einen so zukommt und ob die Kombination mit Verkehrswissenschaften auf irgendeiner Weise sinnvoll ist?
Ampelmann
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 12. Jan 2017, 13:29
Studiengang: VIW TEL
Imma-Jahrgang: 2015

Re: BA Fahrzeugtechnik?

Beitragvon Whokehrs » Fr 27. Apr 2018, 13:58

Hallu,

also erstmal kannst du diesen Studiengang regulär an der Uni absolvieren oder auch als Fernstudium.
( https://www.wb-fernstudium.de/kursseite ... -beng.html ).

Ich würde mal behaupten, dass du mit dem Studiengang Fahrzeugtechnik alleine schon ziemlich ausgelastet
bist. Zudem liegt der Fokus auch auf Maschinenbau, Mechatronik und Informationstechnologie. Da decken die
Verkehrswissenschaften ein ganz anderes Feld ab, was auch wesentlich theoretischer ist.

Klar kann es sinnvoll sein und interessant aber ich kann mir vorstellen, dass man sehr großes Wissen über
zwei sehr verschiedene Themengebiete erwirbt und sich dann am Ende für einen Job entscheiden muss.
Das ist auch nur meine Meinung.
Vielleicht hat jemand auch eine ganze andere Meinung ;)
Whokehrs
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 09:34


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron