Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 01:04 Erweiterte Suche

Reifen mit denen man auch in Skandinavien sicher fährt?

Reifen mit denen man auch in Skandinavien sicher fährt?

Beitragvon Whokehrs » Mi 21. Mär 2018, 17:49

Nächsten Winter wollen wir eine große Skandinavientour machen, mit dem Auto und dann von den Hütten aus per Ski Erkundungstouren machen. Der Winter dort ist ja um einiges härter, da frage ich mich, ob normale Winterreifen ausreichen, oder ob man da spezielle Winterreifen benötigt? Kann vielleicht jemand welche empfehlen bzw. hat schon Erfahrung in solchem Klima gemacht?
Whokehrs
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 09:34

Re: Reifen mit denen man auch in Skandinavien sicher fährt?

Beitragvon Berti » Do 22. Mär 2018, 14:56

Hab zwar sowas noch nicht gemacht aber bei normalem Schnee sollten die handelsüblichen Winterreifen ausreichen. Bei extremen Witterungsbedingungen helfen dann sowieso nur noch Schneeketten. Die sollten also auf jeden Fall im Kofferraum liegen, wenn ihr losfahrt. Könnt ja nochmal eure Winterreifen überprüfen und ggf. nachbessern. Besonders teuer müssen die dann aber nicht sein. Haben zum Beispiel gerade welche von Nokian (Nokian WR D4) und die sind eher aus dem mittleren Preissegment aber dafür richtig gut. Hatte bisher noch keinerlei Probleme oder Schwächen beim Fahrverhalten. Die gibts zum Beispiel hier: https://www.oponeo.de/reifen/nokian-wr-d4

Wenn eure Reifen also nix mehr sind, könnt ihr bedenkenlos zugreifen. Solche Schneeketten gibt es übrigens in jedem halbwegs sortierten Baumarkt mit Autoabteilung oder auch teilweise an der Tankstelle. Sollte nicht allzu viel kosten.

Beste Grüße
Berti
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Jan 2017, 15:47
Studiengang: andere
Imma-Jahrgang: 2016

Re: Reifen mit denen man auch in Skandinavien sicher fährt?

Beitragvon Ampelmann » Do 22. Mär 2018, 17:55

Freunde von mir waren mal im Winter in Schweden ohne Schneeketten unterwegs und was dabei rausgekommen ist, will ich lieber nicht hier teilen.. :shock: :lol:
Also auf jeden Fall welche besorgen!
Ampelmann
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 12. Jan 2017, 13:29
Studiengang: VIW TEL
Imma-Jahrgang: 2015


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron