Aktuelle Zeit: Sa 19. Sep 2020, 07:48 Erweiterte Suche

Spontan Urlaub? Wohin???

Spontan Urlaub? Wohin???

Beitragvon FreddyList » Mi 19. Sep 2018, 11:10

Habe jetzt spontan eine Woche (ab nächsten Mittwoch) nichts vor und würde die Zeit gerne für einen kleinen Trip nutzen. TIPPS???
FreddyList

Studiengang: VWI Ba
Imma-Jahrgang: 2017

Re: Spontan Urlaub? Wohin???

Beitragvon Whokehrs » Do 24. Jan 2019, 11:26

Fahr doch das nächste mal an die Ostsee. Grade die Dörfer nahe der polnischen Grenze sind echt zu empfehlen.
Whokehrs

Beitragvon EliasB » Di 26. Feb 2019, 17:01

Wenn ich könnte, würde ich noch ne Woche Skifahren einschieben
EliasB

Studiengang: VWI Ma

Beitragvon Konrad » So 16. Jun 2019, 15:25

Wir fahren in 2 Wochen an den Bodensee mit dem Wohnwagen, freu mich riesig.
Konrad

Beitragvon Krueger » Fr 28. Jun 2019, 22:31

Spontanurlaube sind bei mir immer mit dem Reisemobil verbunden, denn nur so lässt sich alles ohne viel und lange zu planen organisieren.
Ich packe einfach ein paar Sachen zusammen und fahre los, unterwegs entscheide ich dann, wohin die Reise geht und wo ich mich nach einem Campingplatz umschauen werde. Manchmal verbringe ich die ganze Zeit an einem Ort und manchmal habe ich jeden Tag ein anderes Reiseziel.
Ich finde es immer sehr interessant, denn man erlebt wirklich viel und es ist für mich jedes Mal ein Abenteuer.
Genauso kann man sich auch einfach ins Auto setzen und losfahren und schauen, wohin einem die Straße bringt. :)
Das ist für mich spontan. :)
Zuletzt geändert von Krueger am Do 20. Aug 2020, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Krueger

Studiengang: andere

Beitragvon Niels » So 5. Jan 2020, 10:40

So was habe ich noch nie gemacht, hört sich aber interessant an
Niels

Beitragvon FreddyList » Di 14. Jan 2020, 14:35

Ich finde die Ostsee ist immer eine Spontanreise wert!

Einfach ins Auto oder in den Zug/Bus und los .. Es reicht auch ein Zelt oder eine Luftmatratze für ein kleines Abenteuer :) Wenn man vor dem Meer steht ist es auf jeden Fall immer ein kleines Highlight .. Alle Probleme fühlen sich so klein an und man kann richtig abschalten.
FreddyList

Studiengang: VWI Ba

Beitragvon Bernt » So 8. Mär 2020, 18:49

Wenn ich spontane weg möchte, dann fahre ich immer mit dem Wohnmobil zu meinen Eltern. Sie wohnen in der Schweiz, sehr abgelegen in einem Dort und ich liebe es dorthin zu fahren.
Mir gefällt außerdem, dass sie ein großes Grundstück haben und ich einfach irgendwo parke und meine Privatsphäre habe.
Über Ostern werde ich sie wieder besuchen, dieses Mal mit meiner Freundin. Ich hoffe, dass das Wetter schön sein wird, so dass wir viel Zeit draußen in der Natur verbringen können.
Ich möchte meiner Freundin eine Hängematte kaufen und sie dann im Garten vor dem Wohnmobil aufhängen, so dass sie gemütlich draußen liegen und entspannen kann.
Ich habe mir hier haengemattenshop.com/amazonas/ verschiedene Hängematten angeschaut, weiß aber nicht, welche am besten ist und für reisen geeignet ist.
Kennt sich jemand von euch damit aus?
Wie wird euer Spontanurlaub dieses Jahr aussehen? Wollt ihr wegfahren?
Welche Reiseziele findet ihr interessant?
Ich schaue, um ehrlich zu sein, nicht so weit weg zu fahren. Am liebsten bin ich irgendwo in der Nähe.
Liebe Grüße
Bernt

Studiengang: VIW EVS

Beitragvon Lehmann » So 26. Apr 2020, 11:29

Hi,
ich werde den Sommerurlaub mit meiner Familie i Reit im Winkl verbringen. Meine Eltern haben dort ein Ferienhaus und wir werden mit meiner Kleinen Familie zwei Wochen im schönen Bayern entspannen und die Natur genießen.
Ich würde noch sehr gerne eine Babyhängematte für meinen Sohn kaufen und sie im Ferienhaus auf der Terrasse aufhängen.
Ich habe mir die Seite angeschaut, die Bernt gepostet hat, aber leider gibt es dort nicht für Babys, so dass ich weiter recherchieren musste.
Wie findet ihr solche Babyhängematten? Ich habe sie online auf einer Vergleichsseite gefunden und sie scheinen richtig gut zu sein. Hat jemand Erfahrung mit solchen Produkten?
Lehmann

Studiengang: BSI
Imma-Jahrgang: 2013

Beitragvon Marwin » Fr 15. Mai 2020, 09:55

Ich war letztes Jahr im Juli in Slowenien. Ich muss ehrlich sagen, dass es ein tolles Reiseziel ist auch für spontanen Urlaub, da es in der Nähe liegt, aber ob man diesen Sommer dort Urlaub machen kann, ist noch nicht klar.Ich war dort mit Freunden unterwegs. Wir haben zwei Campingplätze besucht und waren eine Woche unterwegs. Es ist ja kein großes Land, so dass man in einer Woche sehr viel sehen kann.
Wir mussten uns ein Reisemobil mieten, da wir kein eigenes haben, aber dennoch bequem reisen wollten. Ich muss sagen, dass die Reisemobile heutzutage sehr viel zu bieten haben. Der Urlaub war toll.
Gruß
Marwin

Zurück zu Plauderecke