Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 21:03 Erweiterte Suche

Programmierung I

Programmierung I

Beitragvon bierbaron » Fr 11. Feb 2011, 13:24

hallo...ich muss jetzt auch leider hier ein thema erstellen da ich keine ahnung hab wo ichs sonst hinschreiben sollte :)

meine frage ist, hat viellicht jemand aus den höheren semestern vwi ein paar tipps zur klausur "programmierung I" :?: :?: :?: ???
wie war die klausur im letzten ws so...??? wie waren die schwerpunkte verteilt...??? musste man quellcodes angeben oder war dies nict der fall...???

ich wäre über ein paar hinweise wirklich sehr erfreut...

gruß...
bierbaron
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 15:10
Studiengang: VWI Ba

Re: Programmierung I

Beitragvon moritz » Fr 11. Feb 2011, 20:04

Allgemein zu dem Fach kann ich dir die Matlab-Hilfen empfehlen, die du auf unserem Download-Portal finden kannst: http://downloads.fsr-verkehr.de/VWI/Bachelor/Programmierung_I/
Gruß
Moritz
Benutzeravatar
moritz
Administrator
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:35
Wohnort: Dresden
Studiengang: VIW TEL
Imma-Jahrgang: 2008

Re: Programmierung I

Beitragvon andrezim » Fr 11. Feb 2011, 22:48

die klausur vom letzten jahr war so aufgebaut wie die beispielaufgaben im OPAL. die schwerpunkte müssten auch den beispielen entsprechen.....
andrezim
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:33
Studiengang: VWI Ba

Re: Programmierung I

Beitragvon bierbaron » Sa 12. Feb 2011, 15:30

ah ok danke...

also ist die klausur auf jeden fall machbar...??? auch mit wenig vorkenntnissen...???
bierbaron
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 15:10
Studiengang: VWI Ba

Re: Programmierung I

Beitragvon LJL » Fr 18. Feb 2011, 01:58

Machbar ist jede Klausur. Aber man kann auch durch jeder Klausur durchfallen. ;)

Ich persönlich fand die Klausur Programmierung einfach. Aber das kann jeder anders sehen. Jedoch sollte die Klausur machbar sein, wenn man die Tutorien besucht hat und die Mitarbeit dort nicht nur passiv war. Sprich man sollte schon wissen, was die Befehle in der Lösung machen.
Das Seminar hat mir damals nichts gebracht. Die Vorlesungen teilweise, allerdings ist das Skript an für sich ja gut aufgebaut. Was mir geholfen hat, waren auch verschiedene Hilfevideos auf Youtube.
Ansonsten bereitet man sich am besten auf die Klausur vor, indem man in seine Unterlagen Ordnung bringt. Schließlich darf man ja sämtliche Unterlagen benutzen.


PS: Ich sehe gerade, dass die Klausur schon war. Allerdings gelten diese Ratschläge auch für die zweite Prüfung. Welche meiner Meinung nach etwas anspruchsvoller ist.
PPS: Ich hatte mir damals Übersichten über die Befehle und Inhalte des Skriptes zusammen gestellt. Bei Gelegenheit schicke ich die mal an downloads@fsr-verkehr.de
LJL
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 00:13
Studiengang: VWI Ba

Re: Programmierung I

Beitragvon andrezim » Fr 18. Feb 2011, 17:46

die geistigen ergüsse des LJL ^^
andrezim
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:33
Studiengang: VWI Ba


Zurück zu Bachelor - Grundlagenmodule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste