Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 21:20 Erweiterte Suche

Vertiefung Verkehrsingenieurwesen

Vertiefung Verkehrsingenieurwesen

Beitragvon Haselnuss » Do 27. Sep 2012, 12:19

Hallo zusammen,

Ich würde gerne das Lehrveranstaltungscluster: Verkehrsplanung, -technik und -psychologie in Vertiefung Verkehrsingenieurwesen belegen und dementsprechend im Wintersemester Straßenverkehrstechnik und Arbeits- und Verkehrspsychologie hören.
Leider finde ich nirgends, wann Straßenverkehrstechnik ist und welche von den ganzen Vorlesungen die richtige ist. Ich habe nur eine gefunden, die ähnlich klang, sich dann aber leider mit Arbeits- und Verkehrspsychologie überschneidet und das kann ja irgendwie nicht stimmen? Zumindest hoffe ich das..^^

Wäre schön, wenn mich hier jemand aufklären könnte. :D

Danke im Voraus!

Lieber Gruß
Haselnuss
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:42
Studiengang: VWI Ba
Imma-Jahrgang: 2010

Re: Vertiefung Verkehrsingenieurwesen

Beitragvon Anne » So 30. Sep 2012, 23:53

Hallo,

ich habe gerade mal in die Stundenpläne gesehen: Arbeits- und Verkehrspsychologie findet wie immer mittwochs in der 2. DS statt. Zeitgleich findet auch eine Übung Straßenverkehrstechnik statt ("Entwurf und Anwendung der Straßenverkehrstechnik"), diese ist jedoch eigentlich nur eine vertiefende Übung für Studenten der Vertiefungsrichtung Verkehrsplanung (VIW). Die Vorlesung Straßenverkehrstechnik wird zweimal gehalten. Einmal dienstags in der 4. DS hauptsächlich für Verkehrsingenieure und einmal (mit etwas veränderten Inhalten) donnerstags in der 6. DS für Verkehrswirte und andere. Das wurde uns Verkehrsplanern zumindest so in unserer ersten Vorlesung Straßenverkehrstechnik erklärt, aber ob sich da was im neuen Semester geändert hat weiß ich nicht.

Leider hat Herr Prof. Maier das auf seiner Homepage überhaupt nicht erläutert: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... /stundenpl[..]

Ich vermute also, dass für dich die Vorlesung am Donnerstag in der 6. DS gedacht ist.

Viele Grüße
Anne
Benutzeravatar
Anne
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 25. Nov 2010, 16:56
Studiengang: VIW VPL
Imma-Jahrgang: 2009

Re: Vertiefung Verkehrsingenieurwesen

Beitragvon Haselnuss » Mo 1. Okt 2012, 14:38

Danke schön ! ^^
Haselnuss
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:42
Studiengang: VWI Ba
Imma-Jahrgang: 2010


Zurück zu Bachelor - Grundlagenmodule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast