Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 21:49 Erweiterte Suche

Workshops

Workshops

Beitragvon muellerphilipp » Mo 25. Jun 2012, 13:13

Hey,

es geht um das Modul "Berufliche und soziale Kompetenz", in welchem ich die Workshops noch offen habe. Leider gibt es in diesem Semester keinen Wahlkatalog dazu, Frau Marx meinte dazu, es hätte im Sommersemester nie welche gegeben, SS 2011 gab es meines Wissens jedoch schon einen. Leider konnte sie mir nichts genaueres sagen, ich solle mal bei Dresden-Exist nachfragen, jedoch konnte mir dort niemand sagen, ob mir die Workshops anerkannt werden. Und zur Zeit hat man ja im Prüfungsamt keine Chance.
Ich schreibe halt gerade Bachelorarbeit und bin sonst scheinfrei und suche deshalb nach irgendeiner Möglichkeit, dieses Modul abzuschließen.

Habt ihr dahingehend irgendwelche Informationen für mich?


Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Grüßen

Philipp
muellerphilipp
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 13:12
Studiengang: VWI Ba
Imma-Jahrgang: 2007

Re: Workshops

Beitragvon florian » Di 26. Jun 2012, 10:48

Hallo,
ganz unrecht hat Frau Marx da nicht gehabt, die Workshops, die die Fakultät selbst anbietet finden nur im Wintersemester statt. Die beiden Programme von Dresden exists, die anerkannt werden (5€-Business und Konzept-kreativ) starten m.W. ebenfalls im Oktober oder so, also auch Wintersemester. Die Workshops von Ready-for-the-Job gibt es nicht mehr, da das Förderprogramm dafür nach einer Laufzeit von 5 Jahren letzten Herbst ausgelaufen ist. Du könntest allerdings noch einen Sprachkurs einbringen, hierfür müsstest du dich allerdings noch mal im Prüfungsamt schlau machen, denn nach neuesten Erkenntnissen muss man für den Elementarkurse das komplette Programm von E1-5 machen, damit es angerechnet wird.
Oder du belegst noch Verkehrsgeschichte, das gibt allerdings auch nur 2 SWS und findet auch nur im WS statt...
Benutzeravatar
florian
Administrator
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jan 2011, 17:03
Studiengang: VWI Ba
Imma-Jahrgang: 2008


Zurück zu Bachelor - Grundlagenmodule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast