Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 22:05 Erweiterte Suche

NUR NOCH 1 FORSCHUNGSSEMINAR

NUR NOCH 1 FORSCHUNGSSEMINAR

Beitragvon marcusK » Do 24. Mai 2012, 19:37

Hi Leute,

da sich in unser Studienordnung nun einiges verändert hat moöchte ich euch auf diesem Wege mal über die Neuigkeiten informieren.

Also... ab sofort(also auch für die die jetzt im 2. Semester sind) gibt es nur noch ein Forschungsseminar mit 12 statt 9LP. In der Studienordnung ist geschrieben, dass das Forschungsseminar in der Regel in der Vertiefung geschrieben werden soll, in der dann auch die Masterarbeit geschrieben wird.

Die noch übrig bleibenden 6LP werden in den Bereich der sogenannten Wahlpflicht-Vertiefungen geschoben. Der gesamte Bereich der EQ sieht dann wie folgt aus:
Wahlpflicht-Vertiefung I: 12LP zu wählen aus dem Bereich von VWI, VIW oder Wiwi.
Wahlpflicht-Vertiefung II: 6LP ebenfalls aus dem Bereich von VWI, VIW, Wiwi zu wählen.
Ergänzung: 12LP aus dem Bereich der TU Dresden (also auch Sprachen, Recht, etc.)

Da der jetzige Jahrgang (2. Master-Semester) noch nach den alten Studienunterlagen immatrikuliert wurde, hat natürlich jeder das Recht auf den Studienablauf wie er damals veröffentlicht wurde (also mit 2 Forschungsseminaren). Dafür wird es eine Übergangsregelung geben.

Des Weiteren soll es im Laufe des Semesters noch eine Infoveranstaltung mit Frau Stopka geben, bei der dann die letzten Fragen geklärt werden sollen.

Falls ihr noch Fragen haben solltet, so versuche ich diese zu beantworten.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
marcusK
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 17:11
Studiengang: VWI Ma
Imma-Jahrgang: 2011

Zurück zu Verkehrspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron