Aktuelle Zeit: So 24. Sep 2017, 14:19 Erweiterte Suche

Welche Lehrbücher werden benötigt?

Stellt Fragen!
Forumsregeln
Skripte, Mitschriften und dergleichen bitte an downloads@fsr-verkehr.de -- wir stellen sie dann unter http://downloads.fsr-verkehr.de für alle zur Verfügung.

Welche Lehrbücher werden benötigt?

Beitragvon David » So 28. Jun 2015, 19:54

Hallo zusammen,

der FSR wurde kürzlich von der SLUB angesprochen, welche Lehrbücher im Bereich Verkehrswissenschaften aktuell benötigt werden.
Ihr könnt hier also euren Bedarf kund tun und wir geben das dann gesammelt weiter.
David
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 20:03
Studiengang: VIW
Imma-Jahrgang: 2011

Re: Welche Lehrbücher werden benötigt?

Beitragvon dergunner » Fr 3. Jul 2015, 10:26

Ich würde mich freuen, wenn die beiden Regelwerke der FGSV gekauft werden:
"Hinweise zur Nahmobilität - Strategien zur Stärkung des Fuß- und Radverkehrs auf Quartiers- und Ortsteilebene" [Ausgabe 2014] und "Hinweise zu Straßenräumen mit besonderem Querungsbedarf: Anwendungsmöglichkeiten des "Shared Space"-Gedankens" [Ausgabe 2014]
dergunner
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Okt 2012, 18:42

Re: Welche Lehrbücher werden benötigt?

Beitragvon dergunner » Fr 10. Jul 2015, 07:27

Ich möchte noch korrigieren:
"Hinweise zur Nahmobilität - Strategien zur Stärkung des nichtmotorisierten Verkehrs auf Quartiers- und Ortsteilebene"
und einen neuen Wunsch für die Vertiefung Verkehrsplanung und Verkehrstechnik:
"Schöne Straßen und Plätze: Funktion Sicherheit Gestaltung" von Harald Heinz.
dergunner
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Okt 2012, 18:42

Re: Welche Lehrbücher werden benötigt?

Beitragvon David » Di 14. Jul 2015, 09:51

Hier noch ein Wunsch, der per privater Nachricht kam:

ich suche seit längerem regelmäßig nach "The vehicle routing problem" von Paolo Toth und Daniele Vigo, sowie nach "Column Generation" von Guy Desaulniers ( Zweiteres ist einmal vorhanden, jedoch ständig ausgeliehen - ein Exemplar mehr wäre eventuell vorteilhaft). Insbesondere für Verkehrslogistiker sind das zwei sehr wertvolle und wichtige Bücher. Die Frage ist allerdings inwiefern das im Rahmen der Auflösung des Lehrstuhls noch eine Rolle spielt...
David
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 20:03
Studiengang: VIW
Imma-Jahrgang: 2011

Re: Welche Lehrbücher werden benötigt?

Beitragvon JanW » Sa 25. Jul 2015, 12:02

Die obigen Bücher wurden nun bestellt, lediglich "Column Generation" wurde nicht noch einmal bestellt, da es neben dem einen Exemplar auch eine Online-Version gibt.
JanW
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 12:01
Studiengang: VWI Ba
Imma-Jahrgang: 2013


Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron